Freitag, 9. Mai 2008

Das Schnappschuss-Schnäppchen

Nachdem ich in den letzten Tagen (Wochen?) nicht wirklich Lust hatte, was zu posten, muss ich euch heute unbedingt meine neue Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Sony Cybershot DSC-W80. Nicht dass ich eine leise Ahnung von Digitalkameraseriennummern hätte (wenn ich schon mal auf deutsch schreibe, dann aber auch richtig mit Monstersubstantivaneinanderreihungen, hehehe), aber sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich cool. Sehr schnelle Auslösezeit, unfangreiche Funktionen (zumindest für die Art Kamera, die ich gewohnt bin) und scharfe Bilder.


Aber das Beste ist die Art und Weise, wie ich da rangekommen bin. Didi, Christoph und ich waren bei Walmart auf der Suche nach einem billigen Radio für die Dusche, das wir auch für 7,88 $ fanden. In der Elektronikabteilung war aber außerdem noch eine Art Grabbeltisch aufgebaut, auf dem verschiedene Digicam-Ausstellungsstücke mit 45% Discount verhökert wurden. Zwar war meine komplett ohne Zubehör (Akku, Ladegerät, Speicherkarte, ...), aber für 62 bucks sagt man nicht nein! Didi und ich haben sofort zugegriffen und uns noch ein All-Inclusive-Package bestehend aus Akku, Ladegerät, Adapter für europäische Steckdosen und Zigarettenanzünderadapter für 25 $ sowie eine Speicherkarte für knapp 10 $ bei ebay bestellt. Alles in allem macht das beim aktuellen Kurs also ca. 62 Mücken (96 moskitos). Unglaublich!!!
Dann hab ich mir gleich gedacht, jetzt könnte ich ja gleich ein Foto von meiner neues Kamera mit meiner neuen Kamera machen... die Sinnlosigkeit ist mir dann auch erst aufgefallen, als ichs probieren wollte. Ein weiterer grandioser Moment menschlicher Abstraktionskunst. Welcome to my brain!
Naja, immerhin hab ich dann doch noch eins mit meinem Handy gemacht. Ab sofort werdet ihr hier in Zukunft jedoch nur noch absolute SteadyShots in HD quality sehen!
Ich werd auch versuchen, in Zukunft wieder etwas regelmäßiger zu posten. Am Wochenende ist mit Start-of-summer-Party, Rafting und evtl. Bowling auch schon wieder einiges geplant, über das man berichten kann, da kann ich das gute Stück dann gleich mal austesten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha. Sehr schön! :)

Aber wieso sollte das nicht gehen die Kamera mit der Kamera selbst zu fotografieren? Brauchst doch nur eine handelsübliche Raumkrümmung vor die Linse legen! (ggf. helfen auch ein paar Spiegel)
Mindestens eins von beiden sollte es doch in den gut sortierten Supermärkten bei euch da drüben geben! :D

Anonym hat gesagt…

Ja, Lorenz hat das schon erkannt!
Aber trotzdem Jogi - du bist zu rekursiv :P