Sonntag, 30. März 2008

US$ 43.425..

..kostet angeblich ein jahr studium für einen studienanfänger an der princeton university, wobei jedoch für ca die hälfte der studis rund 2/3 durch stipendien aus eigenem uni-kapital finanziert wird. es verbleiben trotzdem US$ 14.495 - unglaublich.
der campus. eins vorweg, es gibt einen campus-shuttle-bus. das gibt einen eindruck, wie riesig dieser sein muss. und in der tat, es ist so! als wir vorgestern da waren, konnten wir einen kleinen teil davon schon mal anschauen. echt krass. beeindruckend. im eingangsbereich der sporthalle sieht man sofort die ganzen pokale (basketball, football, soccer..). so ist das. generell ist hier wieder die deratige amerikanische begeisterung für den sport zu sehen. ahja, braunschweig hat ab diesem jahr ja auch eine uni-interne liga im fußball! ;) ich bin mal gespannt, wann die ersten uni-fußballmannschaften in deutschland gegeneinander antreten werden. mind 102 jahre sind wir hinterher, denn princetons erstes fußballligaspiel war im jahre 1906, das erste im basketball sogar schon 1901, 10 jahre nach erfindung des basketballspiels..

Keine Kommentare: