Dienstag, 1. April 2008

Der erste Tag

Wow! Bin grad von unserem ersten Arbeitstag zurück ins Hotel gekommen, war sehr interessant! Nach einer kleinen Einführung bekamen wir unseren Supervisor zugewiesen. Wir sind beide bei Chinesen, Christoph bei Max, ich bin bei Yan (♀).
Unser Arbeitsplatz ist tatsächlich son Ding wie mans ausm Film kennt, Cubicle genannt. So schön mit mannshohen Wänden, wo man dann zu zweit oder zu dritt (heute waren teilweise mal um die fressgierige 10, aber dazu später) eingepfercht wird. Hört sich scheiße an, is aber eigentlich total cool! Jedenfalls hat man so seinen kleinen Bereich der Privatsphäre und kann in Ruhe arbeiten. Im Gegensatz zu Großraumbüros sicher die angenehmere Variante.
Außerdem haben wir unseren eigenen PC erhalten und wenn morgen alles glatt geht (ich glaube momentan sind noch 5 Leute für 3 Plätze in unserem Cubicle eingeteilt... aber das ist wie bei Flugzeugen, man muss halt immer etwas überbuchen um die volle Kapazität auszunutzen, dat is business Junge!), haben wir sogar einen eigenen Sitzplatz!!! Herrlich.
Die anderen Interns sind anscheinend alle total nett und aufgeschlossen. Dass das so viele sind, hätte ich allerdings nicht gedacht. Sind größtenteils deutsch(sprachig)e, einige Franzosen und andere Europäer sind auch dabei. Wird bestimmt lustig!
Richtig voll wurde es zur donut break: Jeder, der sich ausm Staub macht, schmeißt nämlich nochmal ne Runde Donuts für die Crew. Zu diesem Zweck versammelt man sich mit mehreren hundert Leuten in einem Cubicle und knallt sich, wild Puderzucker auf den Geräten verteilend, kiloweise Fettgebäck rein. Ein schöner Brauch.
Soweit erstmal für heute, mehr dazu im Laufe der Woche!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr werdet soooo fett werden :-D !!!

Anonym hat gesagt…

achso, ich war das eben... war zu blöd 'nen Namen zu wählen

Anonym hat gesagt…

Hey,

I did't know you are in the states.. Alex just send me a msn message with this link... call me !!! we can get together.. my cel 917-698-8393

Franky

PederPansen hat gesagt…

Hey Alex, das ist vielleicht deine äh... Meinung, Mann!