Samstag, 12. April 2008

tage

nach etlichen posts meines geschätzten mitbewohners jogi hintereinander, möchte ich diese kette mal unterbrechen und mich auch wieder zu wort melden. die tage vergehen hier verdammt schnell, morgens auf, dann zur arbeit (ca 10 min zu siemens), mittags entweder zum food court (chines., subway, ital., japan. essen) oder super fresh (salat), und abends wieder in die wg. öfters gehts dann noch zum basketball. wir sind echt ne menge leute, 4 gg 4 oder auch 5 gg 5. zum teil wird dann in der halle gespielt (krass: das ist nur eine halbe halle, mit nur einem korb, kleiner als ein streetball feld!!). oder auch draußen, so wie gestern, das war richtig gut. auf dem freiplatz, interns gegen interns. auch sehr international - südafrikanisch, italienisch, griechisch und deutschsprachig. macht spaß.
was einem ein wenig hier ins auge (oder besser in den reifen) sticht, ist, dass die amerikaner einfach keine straßen bauen können! hier gibt es schlaglöcher, unglaublich und generell das handeln der polizei hier. tausend kinderfarbenfroh blickende lichter am auto, überall in achtfacher ausführung präsent, diese wohl an eine symphonie angelehnt klingenden töne des polizeihorns und das zur unterhaltung dienende, rechtmäßige halten in zweiter reihe, weil die erste von einem anderen polizeiwagen (der dialogpartner) eh schon besetzt ist; das ist einfach durchaus schön.

new york. new york scheint auf den ersten blick wirklich großartig. als wir vor ein paar tagen das zweite mal 'dort' waren und vom empire state building up town und down town manhattan überblickten, sind einem die ausmaße erstmal bewusst geworden. ich dachte, die innenstadt frankfurts wär von der größe der gebäude schon mächtig, aber das hier, das scheint irgendwie eine ganz andere weite oder höhe zu haben..montag gehts nochmal hin, aber diesmal zum spiel der knicks..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also mich hast du jetzt neidisch gemacht! DANKE!!!

Anonym hat gesagt…

wow...
also wenn ich das so lese, dann muss das echt geil sein!
genieß die spitzenzeit und mach ordentlich fotos!!!